Die Kunst der Motorreinigung


1 – Die Reinigungsmaschine

Mit Hilfe unserer einzigartigen Wasserstoffmaschine kann unser technisches Personal in der „Carbon Cleaning“-Zentrale fast allen Ruß entfernen. In nur 30 Minuten läuft Ihr Motor wieder wie neu.

Diese Reinigungsmaschine erbringt erstaunliche Leistung. Diese fortschrittliche, jahrelang entwickelte Technologie pumpt hauptsächlich Wasserstoff durch das Einlassventil, somit werden bis zu 75% der gesamten Kohlenstoffablagerung verbrannt.

 


2 – Wie funktioniert das genau?

Die sogenannte „Carbon Cleaning“-Maschine ist einfach zu gebrauchen, schnell, effizient und funktioniert selbstständig. Das System überwacht automatisch den eingepumpten Wasserstoffstrom. Durch den Heizungseffekt von Wasserstoff wird die Verbrennungstemperatur so weit erhöht, dass eine Pyrolyse, d.h. eine chemische Reaktion, stattfindet, in der der Ruß sozusagen verbrennt.

Gebrauch der Maschine: Wir schließen den Schlauch (blau) der „Carbon Cleaning“-Maschine an das Einlassventil an, dann werden zwei Kabel an die Pole der Autobatterie angeschlossen (rot). Mit einem Kurzzeitwecker können wir die Reinigungsdauer einstellen, abhängig von Verkokung und Größe des Motors. Während unsere Maschine arbeitet läuft Ihr Auto im Leerlauf. Einige Male wird die Drehzahl erhöht um Teller- und AGR-Ventil zu bewegen, sodass der Wasserstoffstrom überall hinkommen kann. Während dieses Vorgangs wird bereits die erste Rußlage entfernt.


3 – Wasserstoff

Wasserstoff (H) ist überall zu finden, meist in Kombination mit anderen Atomen, z.B. in Wasser, Ölen und Erdgas. Er wird als Energieträger auch industriell eingesetzt, z.B. in der Chemieindustrie oder Raffinerien. Was Umweltschutz angeht hat Wasserstoff auch Potenzial: er kann eine wichtige Rolle als Energielieferant spielen. Wasserstoff hat  eine sehr hohe Energiedichte, d.h. er beherbergt viel Energie auf kleinem Raum.


4 – Vorteile von Wasserstoff beim Verbrennungsprozess

Die Merkmale von Wasserstoff sind: sehr reaktionsfreudig und enorm schnelle Verbrennung (5-mal schneller als Kraftstoff). Außerdem ist es ein sehr entflammbarer Stoff. Wegen dieser Eigenschaften verschnellt schon eine kleine Menge Wasserstoff in einem Luft-Benzin-Gemisch die Verbrennung, sodass diese stabieler wird, da die Verbrennungsdauer des Zyklus sinkt.

 

Viele quantitativen Studien und Experimente wurden über die Beimischung von Wasserstoff in Verbrennungsmotoren (sowohl Benzin als auch Diesel) durchgeführt. Die Schlussfolgerungen sind zusammengefasst:

 

– Verkürzt die Dauer des Verbrennungsprozesses
– erhöht den thermischen Wirkungsgrad
– Verbrennt, entfernt und löst die Kohlenstoffablagerungen auf

 

Für ein besonders gutes Resultat nach der Rußentfernung raten wir 25 bis 30 Minuten in niederigem Gang zu fahren (mehr als 3000 UpM) um die letzten Rußrückstände aus Motor und Auspuff zu entfernen.

 

 

Als vorbeugende Maßnahme raten wir Ihnen eine bis zwei Kohlenstoffentfernung-en pro Jahr an oder alle 20.000km.